– Werde Teil vom Widder Team

IT-Servicedesk Mitarbeiter (m/f/x)

Profil

  • Sehr gute Kenntnisse der aktuellen MS Office Produkte und Windows Betriebssysteme
  • Basis-Know-how im Bereich Netzwerk und Active Directory
  • Freude am telefonischen Kundenkontakt
  • Führerschein B für vor Ort Einsätze bei Kunden
  • Deutsch und Englisch für Konversationen in Wort und Schrift
  • Kundenorientierung, Genauigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Eigenständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • Freundliches und Serviceorientiertes Auftreten
  • Erfahrung in einer vergleichbaren Position von Vorteil

Aufgaben

  • Kompetente Ansprechperson für internationale Kunden
  • Annahme von Serviceanfragen auf Deutsch und Englisch per Telefon und E-Mail
  • Technischer Kundensupport remote und vor Ort
  • Eigenständige Problem- und Fehlerbehebung im Bereich MS Office, Windows Betriebssysteme
  • Erfassung, Kontrolle und Weiterleitung von Tickets an den 2nd Level Support
  • Durchführung von Monitoringaufgaben für Kunden
  • Erstellung und laufende Aktualisierung der IT-Dokumentation
  • Wechseldienste (07:00 bis 15:00 und 10:00 bis 18:00)
  • Mitwirkung in einer 24×7 Rufbereitschaft für Kunden

Angebot

  • Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Team
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) bei 38,5 Wochenstunden, auch Teilzeit möglich
  • Möglichkeit zur Verbreitung sowie Vertiefung Ihrer Fachkenntnisse inkl. Zertifizierungen
  • Mitarbeiterevents & attraktive Benefits
  • Das Monatsbruttogehalt beläuft sich bei Vollzeittätigkeit auf zumindest € 2.473,00 (AT Einstiegsstufe lt. IT-KV 2025), höhere KV-Einstufung bzw. Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung