News

Cloud-Lösung für pratopac: A1 Business Lösung mit Widder IT

31.10.2023

"Lieber Cloud als eigene IT" - so lautet der Titel des neuen Artikels, der im A1 Business publiziert wurde. Berichtet wird von der neuen IT-Gesmatlösung für das Verpackungsunternehmen.

In der westlichen Konsumgesellschaft und Zeiten des E-Commerce ist alles, was wir nützen, kaufen und konsumieren verpackt. Einer der führenden Hersteller von den dafür benütigten Verpackungsmaterialien und -technologien in Österreich ist pratopac. Produziert wird eine Vielfalt an Produkten fürt unterschiedliche Industrien (Lebensmittel, etc.). Über das gesamte Produktsortiment und alle Schritte des Herstellungsprozesses hinweg priorisiert das Unternehmen die Kreislauffähigkeit ihrer Erzeugnisse. Um sich als nachhaltiges Unternehmen durchzusetzen legt pratopac großen Wert auf innere Effizienz. Luft nach oben gab es hier bis vor kurzem im IT-Thema. Jetzt hat sich pratopacn von seiner veralteten Serverlandschaft verabschiedet und läutet mit Widders Hilfe gemeinsam eine neue Cloud-Ära ein.

Wie im A1 Online-Artikel erläutert brauchte es ein breites Spektrum an Services, das gesammelt angeboten wurde und als perfekte Gesamtlösung Erfolg zeigt. Widder stellt in dieser Umstrukturierung den Ansprechpartner vor Ort dar und leitet alle IT-Dienstleistungen wie Umsetzung, Migration und Betriebsführung. Gemeinsam mit einem Anschluss ans A1 Glasfasernetz ist pratopac nun digital und technologisch am neuesten Stand und mit der individuellen Rundumlösung zufrieden. 

Geschäftsführer der pratopac GmbH, Alexander Abbrederis, hebt die Vertrauenswürdigkeit der involvierten IT Partner, A1 und Widder, hervor: „Die IT-Verantwortung einem Externen wie A1 und Widder zu übertragen, hat sehr viel mit Vertrauen zu tun. Diesen Eindruck konnte ich über den Angebotsprozess gewinnen.

Das Fazit ist mehr als positiv. Die Lösung von A1 und Widder ermöglicht pratopac nachhaltige Kundenzufriedenheit sicherzustellen, ohne in eigenes IT-Fachpersonal oder Serverinfrastruktur investieren zu müssen. 

Alexander Abbrederis, Geschäftsführer der pratopac GmbH

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie ein konkretes Angebot?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns unter +43 1 812 05 44-0 an.

Widder IT ist Ihr verlässlicher Partner für umfassende Gesamtlösungen im IT-Bereich. 

© All rights reserved