News

Widder setzt bei der Arbeitszeiterfassung auf onTime

7. Juni 2022

Mit Hilfe von onTime werden bei Widder IT die Arbeitszeiten einfach und effizient erfasst.

Widder IT setzt bei der Erfassung der Arbeitszeit auf onTime, das Zeiterfassungstool von runIT. 

Welche Daten werden erfasst? Wie werden die Daten erfasst? 
Das Erfassen der Arbeitszeiten umfasst Kommen und Gehen, sowie die Pausen. Die Arbeitszeit kann entweder per Eingabe im System via Webbrowser oder per Terminal erfasst werden. Somit kann die Arbeitszeit jederzeit und von überall erfasst werden; in einer Übersicht kann somit die Verfügbarkeit im Büro oder im Home Office eingesehen werden 

Kann im Nachhinein noch etwas geändert werden? 
Der/die jeweilige MitarbeiterIn kann sich via Webbrowser einloggen und die Zeiten anpassen. Nach Bestätigung der Zeiten durch den Vorgesetzten kann dies nur mehr durch diesen oder die Personalabteilung erfolgen.  

Hat der/die einzelne MitarbeiterIn einen Überblick über seine geleisteten Stunden? 
Mit dem übersichtlichen Dashboard kann jederzeit der tagesaktuelle Stand der geleisteten Stunden und noch zu leistenden Stunden eingesehen werden.  

Welche Zusatzfunktionen nutzt Widder und welche Reports sind möglich? 
Widder nutzt onTime als Echtzeit-Übersicht, welche/r MitarbeiterIn gerade anwesend und somit erreichbar ist. Auf Knopfdruck sind Reportings wie Monatsabschluss, Jahresabschluss, Urlaubs- und Zeitausgleichsübersicht sowie die Anzahl der Home-Office Tage je MitarbeiterIn möglich – die optimale Vorbereitung für die Personalverrechnung 

Kann ich auch Urlaub und Zeitausgleich eingeben? 
Jede/r MitarbeiterIn trägt seinen Urlaub/Zeitausgleich in onTime ein und die jeweilige Führungskraft wird automatisch über den Urlaubsantrag informiert und kann diesen freigeben. Beim Login sieht jede/r MitarbeiterIn den aktuellen Stand bei Urlaub und Zeitausgleich – somit ist jeder immer tagesaktuell informiert. 

Was sagen die Widder MitarbeiterInnen über onTime? 
Mitarbeiterin Lisa Amon: „Mit onTime erfasse ich schnell und einfach meine Arbeitszeit. Die URL zum System ist in meinem Browser als Lesezeichen gespeichert und ich kann mit ein paar schnellen Klicks mein Kommen und Gehen erfassen.” 

Mitarbeiter Johannes Pesendorfer: “Ich komme in der Früh in die Arbeit, halte meine Zutrittskarte zum Terminal und schon ist mein Kommen im System erfasst. Das gleiche mache ich, wenn ich die Firma am Ende eines Arbeitstages verlasse. Und wenn ich im Home-Office bin, dann kann ich die Arbeitszeiten einfach via Browser eingeben.” 

Was sagt der Chef über onTime? 
CEO Thomas Widder: Transparenz ist wichtig – mit onTime haben alle eine aktuelle Übersicht über die Arbeitszeiten sowie offenen Urlaubs- und Zeitausgleichsstände. Das entlastet unsere HR-Abteilung. Mit Terminalerfassung und Home-Office Auswertung tragen wir dem Zahn der Zeit Rechnung – eine effizientere Arbeitszeiterfassung gibt es nicht. 

Wünschen Sie sich als Geschäftsführung für Ihre MitarbeiterInnen eine einfache und effiziente Arbeitszeiterfassung?
Oder haben Sie Interesse an den umfassenden Reportingmöglichkeiten?

Wir empfehlen onTime von runIT solutions gmbh und stellen gerne den Kontakt her.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie ein konkretes Angebot?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns unter +43 1 812 05 44-0 an.

Widder IT ist Ihr verlässlicher Partner für umfassende Gesamtlösungen im IT-Bereich. 

© All rights reserved